Viele tägliche Ereignisse, die den Flugverkehr behindern, liegen nicht in der Sphäre der Airline. Einmal fährt der Bagger in die Datenleitung und legt einen ganzen Flughafen lahm und einmal ist es Sturm, Hagel, Schnee.
Einmal ist es ein Streik im Ausland (z.B. Flugsicherung) und einmal eine Terminalschliessung wegen Terrorgefahr. Dann wieder spuckt irgendwo der Vulkan Asche.
Personelle Engpässe an Flughäfen sorgen dafür, dass Gepäck stehen bleibt und ein übervoller Luftraum führt zu Staus und Verspätungen.
Im "Normalbetrieb" spielt es keine Rolle über welchen Weg man ein Ticket bezieht. Aber in Ausnahmesituationen ist Geschwindigkeit Trumpf. Und Ausnahme ist fast täglich!
ITO-Reise ist akkreditierte IATA-Agentur und der Lufthansa-Konzern hat uns mit Befugnissen im Ausnahmefall ausgestattet. Im Vergleich zu jedem Callcenter sind wir schnell erreichbar, und rufen zurück und Du hast im aktuellen Vorgang immer den gleichen Ansprechpartner.